Shop

RAAM 2014  originale Trikotserie
Saison 2017
originale Trikotserie
T-Shirts "Ultracycling"
T-Shirts "Ultracycling"
DVD Across   DVD "it's all about..."
GSFood
Hi End Energizer
Ensure Plus  Flüssignahrung
Ensure Plus
Flüssignahrung
Panaceo Sport  Nahrungsergänzung
Panaceo Sport
Nahrungsergänzung

Facebook

Newsletter

  • Lyoness
  • Specialized
  • Owayo
  • Jill Eyewear
  • Wiesbauer
  • Hali
  • Bioshop Graz
  • Power2max
  • Ultracyclingshop

Aktuelle News

Neue Produkte im Ultracyclingshop - Randonnée, Cairo2Cape, DryFluid Bike

Unser Sortiment wird aufgestockt: Für Technik-Freaks gibt es einen innovativen Gleitstoff für Fahrradketten und für Leseratten zwei neue Bücher - David Misch und Michael Strasser berichten über ihre Abenteuer mit großartig geschriebenen und sehr authentischen Büchern!

DryFluid Bike – Innovativer Gleitstoff für Fahrradketten, Schaltsysteme und Züge
Die Wirkung von DryFluid Bike setzt dort ein, wo andere Schmierstoffe ihre Grenzen zeigen. Erkenntnisse der Luftfahrt- und Fahrzeugtechnik und die Erfahrungen leistungsorientierter Radsportler sind die Innovationspaten des neuen Biker-Gleitstoffes zur Kettenpflege.

DryFluid Bike ersetzt Kettenöl und Kettenwachs
DryFluid Bike ist ein vollkommen neu entwickelter Gleitstoff speziell für Fahrradketten, der durch seine besonderen Eigenschaften alle bisherigen Schmierstoffe wie Kettenöl, Kettenwachs oder DryLube-Schmierstoffe ersetzt. Niedrigste Gleitreibung, Langzeitschmiereffekte, Laufruhe und die geringe Staub- und Schmutzbindung sind die Hauptargumente für den Kettengleitstoff.

weitere Infos, Testberichte und Bestellmöglichkeit unter: www.ultracyclingshop.com

CAIRO2CAPE - das Extrem-Sport-Abenteuer.

11.000 Radkilometer quer durch Afrika. Eine Reise ins Ungewisse. Ein Grenzgang als Lebenstraum.
Auf 350 Seiten gibt es spannende Geschichten rund um Michi Strassers Abenteuer in Afrika – oft wird Michael die Frage gestellt, warum er sich „das alles“ freiwillig antut – in diesem Buch, welches auf 36 Tages-Etappen aufgebaut ist, sucht er tagtäglich eine neue Antwort auf diese essentielle Frage – begeben Sie sich mit ihm auf die Suche nach dem „WARUM“!

weitere Infos, Leseprobe und Bestellmöglichkeit unter: www.ultracyclingshop.com

Randonnée. Zweifeln. Losfahren. Ankommen. Ein Ultracycling-Tagebuch von David Misch

Der Autor selbst fragt sich: Was muss man für ein Mensch sein, um in acht bis zwölf Tagen 5000 Kilometer auf dem Rad quer durch einen Kontinent zu fahren? Wie geht man als Sportler mit herben Niederlagen um und ist Scheitern zwangsläufig eine negative Erfahrung?
Zwischen 2010 und 2013 hat David Misch neben Studium und später Job einige der schwierigsten Ultracycling Bewerbe – so nennt man Nonstop-Radrennen jenseits der 24 Stunden im Fachjargon – bestritten und dabei zahlreiche Erfahrungen gesammelt. Er erlebte einige der schönsten aber auch schwersten Momente seines Lebens, und mit ein bisschen zeitlichem Abstand berichtet er nunmehr darüber.
Zeigen will Misch, dass selbst ein "Durchschnittstyp" Unvorstellbares leisten kann, wenn er es nur aus eigenem Antrieb und den richtigen Gründen tut. Seine Erlebnisse teilt er in einer Mischung aus Nacherzählung und „Tagebucheinträgen“ – hierbei handelt es sich eigentlich um Textfragmente, die schon damals in seiner aktiven Zeit verfasst, aber bisher nicht verwendet wurden – mit. Randonnée, französisch für "Ausflug" oder "Tour" ist somit die Reise in die Welt des Extrem-Radsports, mit all ihren Sonnen- und Schattenseiten.

Mit einem Vorwort von Christoph Strasser.

Leseprobe, weitere Infos und Bestellmöglichkeit unter: www.ultracyclingshop.com

Beitrag vom 24.October 2016