Shop

Saison 2018  originale Trikotserie
Saison 2018
originale Trikotserie
Trikot #jawui  Softshelljacke + Hose
Trikot #jawui
Softshelljacke + Hose
T-Shirts "Ultracycling"
T-Shirts "Ultracycling"
GSFood  Hi End Energizer
GSFood
Hi End Energizer
Ensure Plus  Flüssignahrung
Ensure Plus
Flüssignahrung

Facebook

Newsletter

  • Lyoness
  • Specialized
  • Owayo
  • Jill Eyewear
  • Wiesbauer
  • Hali
  • Bioshop Graz
  • Power2max
  • Ultracyclingshop

Aktuelle News

Der Weg ist weiter als das Ziel - Das Buch von Christoph Strasser

In den letzten Monaten stand nicht nur die Vorbereitung für das Race Across America auf Christophs to-do-Liste, sondern auch die gemeinsame Arbeit mit Egon Theiner an seinem Buch, das im Juli im egoth-Verlag erscheinen wird.

Christoph Strasser ist der erfolgreichste Ultra-Radsportler der Gegenwart, unter anderem mehrfacher Gewinner des Race Across America und weiterer Nonstop-Rennen sowie 24-Stunden-Weltrekordhalter. Mit diesem Werk legt der Steirer eine ausführliche Autobiographie vor, in der er seine Anfänge als Radsportler beschreibt, aber auch Einblick in seine Gedanken- und Seelenwelt gibt. Die Freude im Ziel währt nur kurz, meint Strasser, wirkliche Zufriedenheit bringen die täglichen kleinen Schritte am Weg dorthin.

Christoph sagt über sein erstes Buch:
"Das Buch wird kein Motivationsratgeber, sondern eine offene, ehrliche Autobiographie mit vielen Einblicken hinter die Kulissen des RAAM. Ich werde auch sehr viel Persönliches preisgeben, vor allem liegt mir daran, meine Schwächen und Rückschläge genauer zu beleuchten – denn diese haben mich letztendlich dazu gebracht, immer wieder aufs Neue nach Verbesserungen zu suchen. Rückschläge lehren jedoch auch Demut und bewahren vor Höhenflügen, ein wesentlicher und wichtiger Faktor. Es wird also kein Buch einem Helden-Epos gleich, wie manch andere Sportlerbiografien, sondern ein authentischer Einblick hinter die Fassade. Mir liegt daran zu zeigen, dass man als "normaler" Mensch diese "unvorstellbaren" Dinge erreichen kann."

Christophs Buch gibt es bereits im Ultracyclingshop zum Vorbestellen:
Der Weg ist weiter als das Ziel - Christoph Strasser

Zu Christoph's Vorbereitung auf das RAAM und zur Arbeit an seinem Buch gibt's auch einen spannenden Blog, zu lesen unter:
BLOG von Christoph Strasser

Auch zwei weitere RAAM-Fahrer haben neue Bücher:
David Misch bringt bereits sein zweites Buch auf den Markt, dieses Mal beleuchtet er Extremsportler unterschiedlichster Disziplinen und geht ihren Beweggründen auf den Grund.
Guido Löhr hat seine Erlebnisse beim RAAM in einem spannenden Buch zu Papier gebracht und beschreibt aus persönlicher Sicht seine Höhen und Tiefen beim härtesten Langstreckenrennen der Welt.
Diese und weitere Bücher gibt es im Ultracyclingshop

Der Weg ist weiter als das Ziel.

Intensität. Auf der Jagd nach dem Flow.

9 Tage 22 Stunden 40 Minuten.

Beitrag vom 15.May 2018