Shop

Buch Der Weg ist weiter als das Ziel
Buch "Der Weg
ist weiter als das Ziel"
Saison 2019/20 - originale Trikotserie
Saison 2019/20
originale Trikotserie
Trikot Sitzfleisch - Kurzarmtrikot + Hose
Trikot Sitzfleisch
Kurzarmtrikot + Hose
T-Shirts Ultracycling
T-Shirts "Ultracycling"
Ensure Plus Flüssignahrung
Ensure Plus
Flüssignahrung

Facebook

Newsletter

  • Fever-Tree
  • Specialized
  • Owayo
  • Peeroton
  • Wiesbauer
  • Panaceo
  • Evosan - Zentrum für evolutionäre Gesundheit
  • Power2max
  • Ultracyclingshop

Aktuelle News

FAQ // Zuschauer-Informationen 24h Weltrekordversuch am Wochenende

Hier findet ihr alles Wissenswerte zum Weltrekordversuch dieses Wochenende (zB. welche Covid-Regelungen gelten, ob Parkplätze zur Verfügung stehen, etc.)

Wann geht der Spaß los?
Der Startschuss fällt am Freitag, den 16.7.2021 um 17 Uhr.
Bei Schlechtwetter könnte der Startzeitpunkt allerdings verschoben werden, der spätest mögliche Zeitpunkt für den Start wäre Samstag 18 Uhr. Wir werden aber nur bei ganz miesen Umständen von Freitag 17 Uhr abrücken. Das Ganze wird auf den SocialMedia-Kanälen und der Homepage bekanntgegeben.

Wie und wo kann ich live dabei sein?
Zuseher vor Ort sind herzlich willkommen, der Eingang sowie Parkplätze sind beim Flatschacher Tor eingerichtet (siehe Skizze).

Darf man auf der Strecke ein paar Runden mit dem Rad neben Christoph mitfahren?
Nein, das ist vom Reglement der WUCA (World Ultra Cycling Association) nicht erlaubt. Und außerdem hoffen wir doch, dass unser Weitradlfahrer so schnell ist, dass das neben mitfahren zu schwierig ist.
Aber wir freuen uns über jeden, der mit dem Rad nach Zeltweg kommt!

Gibt es auch einen Livestream?
Ja, wir haben in Partnerschaft mit Studio K19 eine professionelle Live-Sendung auf die Beine gestellt. Es wird insgesamt 5 Live-Sendungen geben, und zwar beim Start um 17h, ein Update um 23h, eine Morgen-Sendung um 8 Uhr, ein Update vor den letzten Stunden um 12 Uhr und den Zieleinlauf ab 16:30 Uhr.
Der Livestream wird über www.k19.at und www.sportpassaustria.at zu sehen sein.  
Zusätzlich werden wir natürlich alle Neuigkeiten und Updates auf Instagram und Facebook posten, sowie auf www.christophstrasser.at veröffentlichen.

Welche Covid-Maßnahmen gelten vor Ort?
Es gilt die 3G-Regel, das heißt dass ein gewöhnlicher Selbsttest mit Bestätigung am Handy reicht, gleich wie beim Frisör oder Lokalbesuch. Antikörpernachweis oder Impfnachweis (22 Tage-Regel) sind natürlich auch in Ordnung. Wir bitten aber darum, die Maßnahmen wie Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen trotzdem einzuhalten. Bedienstete vom Bundesheer werden beim Eingang kontrollieren. Danke für euer Verständnis.

Gibt es vor Ort einen Gastroausschank?
Nein, direkt am Gelände nicht. Essen und Getränke müssen bitte selbst mitgebracht werden. Für Zuseher von Auswärts: Es gibt vor Ort in Zeltweg Supermärkte und Tankstellen.

Gibt es vor Ort Toilettenanlagen?
Ja, wir bitten darum, diese sauber zu hinterlassen, da wir diese persönlich für euch mieten und nach der Veranstaltung für deren Reinigung zuständig sind! Und wir wollen dem Strasser ja nicht zumuten, dass er nach den 24 Stunden noch die Anlage putzen muss.

Ist der Zuschauerbereich rund um die Uhr geöffnet?
Der Zugang ist 24h möglich. Auch für die Fans ist Ausdauer gefragt!

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in der Nähe, für Camper zB. den Campingplatz Dorfer. Zeltweg verfügt auch über einige Hotels, da findet sich für jeden das Passende.

Beitrag vom 13.Juli 2021