Shop

Buch Der Weg ist weiter als das Ziel
Buch "Der Weg
ist weiter als das Ziel"
Saison 2019 - originale Trikotserie
Saison 2019
originale Trikotserie
Trikot #jawui 2019 Kurzarmtrikot + Hose
Trikot #jawui 2019
Kurzarmtrikot + Hose
T-Shirts Ultracycling
T-Shirts "Ultracycling"
GSFood Hi End Energizer
GSFood
Hi End Energizer
Ensure Plus Flüssignahrung
Ensure Plus
Flüssignahrung

Facebook

Newsletter

  • Lyoness
  • Specialized
  • Owayo
  • Sportbionier
  • Wiesbauer
  • Hali
  • Evosan - Zentrum für evolutionäre Gesundheit
  • Power2max
  • Ultracyclingshop

Aktuelle News

Finale der DAUM Ergobike_Trophy in der PlusCity in Pasching

Bereits zum zweiten Mal fand heuer die DAUM Ergobike_Trophy statt. Das ist ein online Ergometer Rennen, bei dem Teilnehmer auf der ganzen Welt über   Internet verbunden an einem virtuellen Wettkampf teilnehmen können. Vor dem Finale gab es 5 Prologe und 4 Qualifikationsrennen, die 150 qualifizierten Sportler durften am Finale teilnehmen.

Nachdem Christoph die Quali Termine aufgrund seines Trainingslagers in Südafrika versäumte, aber den Prolog in Graz gewinnen konnte, war er für das Finale eingeladen.

Zehn Radsportler (unter ihnen heimische Größen wie Hans Peter Obwaller, Gerhard Gulewicz, Valentin Zeller und Wolfgang Fasching) traten in Pasching gegeneinander an, die restlichen Teilnehmer waren online dabei. Es gab zusätzlich die Möglichkeit via Headset und Webcam miteinander zu kommunizieren, was vor allem die online Trainings sehr lustig und abwechselnd macht. Die Strecke entsprach der Salzkammergut Trophy mit 25km Länge – zugegeben nicht gerade die Spezialdisziplin von Christoph!

Christoph fühlte mich trotz des kräfteraubenden Trainingslagers sehr gut und ging das Rennen etwas zu schnell an. Da Ergometer und Rennrad doch unterschiedlich zu fahren sind, musste er sich erst wieder an den Heimtrainer gewöhnen und hatte die Belastung unterschätzt. Bis er seinen Rhythmus fand, verlor er die Führung und musste noch um den dritten Platz mit Vali Zeller fighten. Doch auch die anderen Teilnehmer wurden zum Schluss hin etwas kraftlos und so konnte er in Pasching den dritten Platz erstrampeln.
In der Gesamtwertung inklusive aller Teilnehmer über Internet war es dann der zwölfte Endrang, hier die Ergebnisse:

Finale in Pasching auf einem Daum Premium 8:

1.

Jürgen Knausz

- 0:42:56 -

356 Watt

 

 

 

 


2.

Hans-Peter Obwaller

- 0:43:35

- 348 Watt

 

 

 

 


3.

Christoph Strasser

- 0:45:28 -

330 Watt

 

 

 

 


4.

Valentin Zeller

- 0:47:17

- 312 Watt

 

 

 

 


5.

u.v.a

 

 

  



Die vollständigen Ergebnisse inklusive aller online Teilnehmer sind hier zu finden:

>> Ergebnisse

>> Ergobike_Trophy

Christoph beim aufwärmen

das Finale der ergobike_trophy

Beitrag vom 19.Januar 2008