Shop

Buch "Der Weg ist weiter als das Ziel"
Buch "Der Weg
ist weiter als das Ziel"
Saison 2018  originale Trikotserie
Saison 2018
originale Trikotserie
Trikot #jawui  Softshelljacke + Hose
Trikot #jawui
Softshelljacke + Hose
T-Shirts "Ultracycling"
T-Shirts "Ultracycling"
GSFood  Hi End Energizer
GSFood
Hi End Energizer
Ensure Plus  Flüssignahrung
Ensure Plus
Flüssignahrung

Facebook

Newsletter

  • Lyoness
  • Specialized
  • Owayo
  • Sportbionier
  • Wiesbauer
  • Hali
  • Evosan - Zentrum für evolutionäre Gesundheit
  • Power2max
  • Ultracyclingshop

Aktuelle News

RAAM Vorbereitung – Ergometertraining trotz Sponsorabsage

Während die Vorbereitungen zum RAAM 2009 in Hinsicht auf Training und Betreuerteam sehr gut verlaufen, gibt es von der Sponsorenseite wenig gute Nachrichten. Die Trainingseinheiten absolviert Christoph nun auf einem von Daum zur Verfügung gestellten Ergometer.

Dies bietet viele abwechslungsreiche Trainingsmöglichkeiten: mit watt-, puls- oder  trittfrequenzgesteuertem Training bereitet sich der Extremsportler auf das Race Across America vor. Die letzte Ausfahrt im freien liegt schon lange zurück, da das dauerhaft regnerische Wetter sinnvolles Training verhindert.
Die bis zu 6 Stunden langen Einheiten am Ergometer sind vor allem ein gutes Training für die Psyche, die ja bekanntlich bei Langstreckenwettkämpfen eine große Rolle spielt.
Zur Abwechslung gibt es auch online Trainingsgemeinschaften und Wettkämpfe, wo Ergometer Fahrer weltweit gegeneinander antreten und sich messen können. Die ergo_bike_trophy besteht aus Qualifikationsrennen und einem großen Finale!
Mitmachen können alle Besitzer eines daum Premium 8/8i oder eines daum Ergometers ab Baujahr 2002 mit der kostenlosen ergo_win PC-Software!

Viele Verhandlungen mit Sponsoren sind noch nicht abgeschlossen, allerdings haben schon zwei Geldgeber der letzten Saison abgewunken. Doch Christoph gibt sich weiterhin zuversichtlich: „Noch bleibt ja genug Zeit! Mir war von vornherein klar, dass die Sponsorensuche eine riesengroße Hürde sein wird, und ich sehe es als zusätzliche Herausforderung. Ich bin mir sicher, dass wir am 17.6. am Start in Kalifornien stehen!“

ergo_bike Trophy

ergo_bike trophy online

ergo_bike trophy von Daum

RAAM Teilnehmer Strasser

Christoph am Ergometer

Beitrag vom 19.Dezember 2008