Shop

Buch Der Weg ist weiter als das Ziel
Buch "Der Weg
ist weiter als das Ziel"
Saison 2019 - originale Trikotserie
Saison 2019
originale Trikotserie
Trikot #jawui 2019 Kurzarmtrikot + Hose
Trikot #jawui 2019
Kurzarmtrikot + Hose
T-Shirts Ultracycling
T-Shirts "Ultracycling"
GSFood Hi End Energizer
GSFood
Hi End Energizer
Ensure Plus Flüssignahrung
Ensure Plus
Flüssignahrung

Facebook

Newsletter

  • Lyoness
  • Specialized
  • Owayo
  • Sportbionier
  • Wiesbauer
  • Hali
  • Evosan - Zentrum für evolutionäre Gesundheit
  • Power2max
  • Ultracyclingshop

Aktuelle News

Sieg im Paarzeitfahren und in der Triathlon Staffel

Die ersten Renneinsätze verliefen für Christoph Strasser nach Wunsch. Nach dem Sieg beim Paarzeitfahren in Mörbisch konnte auch die Staffelwertung bei den Tagen der Wahrheit für seinen neuen Verein „SU Tri Styria“ gewonnen werden.

Seit einigen Monaten unternehmen David Misch und Christoph Strasser zahlreiche gemeinsame Trainingsfahrten, wobei auch die Idee geboren wurde, beim Paarzeitfahren in Mörbisch teilzunehmen. Christophs Resümee nach dem Erfolg: „Wir haben beide etwa die gleichen Stärken und sind in der Ebene sehr schnell. Tempowechsel und Attacken liegen uns logischerweise nicht, auf der Langstrecke fährt man immer konstantes Tempo. Dass wir aber auch richtig schnell fahren können, wollten wir beim Zeitfahren zeigen. Die Ausrüstung war zwar nicht perfekt, aber mit unserer Leistung haben wir den materiellen Nachteil gegenüber den Zeitfahrspezialisten wettgemacht, das freut uns sehr!“ David Misch wird 2013 beim Race Across America starten, und konnte 2011 das 24h Rennen in Melfar (Dänemark)gewinnen.

Tags darauf war Christoph für „SU Tri Styria“ beim Triathlon „Tage der Wahrheit“ im Einsatz. Mit der schnellsten Zeit der Staffelfahrer und der insgesamt drittschnellsten Zeit am Rad konnte er seinem Team eine sehr gute Ausgangsposition schaffen, die letztendlich zum Sieg reichen sollte. Die 40 Kilometer lange Strecke, die bei starkem Wind mit 7 Wendepunkten auch technisch einiges abverlangte, konnte Christoph in 54:16 Minuten absolvieren. Seine Teamkollegen Uschi Halbreiner und Stefan Dullnig fixierten den Triumph.

Ergebnisse:
Zeitfahren Mörbisch: Ergebnisliste
Tage der Wahrheit: Ergebnisliste

Fotos TdW: Harald Tauderer | www.haraldtauderer.com

Fotos Mörbisch: Ernst Teubenbacher

Start zu den 40km EZF

fast 1h maximale Leistung

superlässiges Outfit!

1 von 7 Wendepunkten

mit Tempo aus der Kurve

Start zum PZF in Mörbisch

konzentriert: David Misch

... und Christoph Strasser

vollgas kurz vor dem Ziel

Beitrag vom 01.Mai 2012