Shop

Buch "Der Weg ist weiter als das Ziel"
Buch "Der Weg
ist weiter als das Ziel"
Saison 2018  originale Trikotserie
Saison 2018
originale Trikotserie
Trikot #jawui  Softshelljacke + Hose
Trikot #jawui
Softshelljacke + Hose
T-Shirts "Ultracycling"
T-Shirts "Ultracycling"
GSFood  Hi End Energizer
GSFood
Hi End Energizer
Ensure Plus  Flüssignahrung
Ensure Plus
Flüssignahrung

Facebook

Newsletter

  • Lyoness
  • Specialized
  • Owayo
  • Jill Eyewear
  • Wiesbauer
  • Hali
  • Bioshop Graz
  • Power2max
  • Ultracyclingshop

Aktuelle News

Vortragsreihe im Herbst, Formtest & ein interessantes Radiointerview

In den letzten Wochen hat sich einiges getan: beim "King of the lake" - Einzelzeitfahren konnte Christoph den 4. Rang gesamt belegen, am 21.09. startete die öffentliche Herbstvortragsreihe mit einem gelungenen Abend in Oberwart und er war zu Gast bei "Mahlzeit Burgenland".

Formtest beim KOTL für die 24h-WM in Borrego Springs Ende Oktober

Der King of the Lake markiert jedes Jahr einen speziellen Punkt in Christophs Rennkalender, entweder als Formtest für den letzten Bewerb des Jahres oder als Abschluss einer Saison. Dieses Jahr verpasste er mit 1h0min23sec knapp die Schallmauer von 1h und wurde Vierter in der Gesamtwertung.
"Für den KOTL absolvierte ich viele spezielle kurze Zeitfahr-Einheiten, die mich als „Nicht-Spezialisten“ besonders forderten. Danach war bei mir einmal der (mentale) Akku leer. Einige Tage Faulenzen und Entspannung halfen aber aus dem Motivationsloch, und mittlerweile schaffe ich wieder die besten Trainingswerte seit der RAAM Vorbereitung – heute zB 4x15 Minuten bei über 400 Watt. Langzeitmotivation über ein ganzes Jahr, bzw. über viele Jahre zu halten, ist eine wirklich große Herausforderung, und manchmal ist ein Schritt zurück eben nötig, um danach wieder zwei vorwärts machen zu können. Der Fokus für die 24hWM Ende Oktober passt."

Leistungsdaten vom KOTL

Start der öffentlichen Vortragsreihe
Am 21.09.2018 startete die Herbst-Vortragsreihe mit einem gelungenen Abend im Autohaus VOGL + CO Oberwart. In den neuen Schauräumen erzählte Christoph vor vollem Haus nicht nur von Hochs und Tiefs seiner Karriere mit einem neuen Multimedia-Vortrag, sondern las auch aus seinem im August erschienen Buch. In der folgenden Woche gastierte er dann am Rande der UCI WM im Kultur Quartier Kufstein.
"Einen neu konzipierten Vortrag zum ersten Mal zu halten ist immer spannend und man ist nervös, ob auch alles klappt und die Inhalte bei den Zuhörern ankommen. Auch das Lesen aus meinem Buch ist Bestandteil des neuen Vortrags, was auch etwas völlig Neues für mich ist. Der Abend in Oberwart war sehr locker und die Stimmung gelöst, ein schöner Auftakt zur Herbst-Vortragsreihe", so Christoph.

Hier geht's zu den FOTOS


Zu Gast bei "Mahlzeit Burgenland
"
Letzten Freitag stand Christoph auch beim Mittagsjournal "Mahlzeit Burgenland" Rede und Antwort. Es war ein lockeres und amüsantes Gespräch über die Herausforderung "Race Across America" und wie wichtig Teamarbeit ist. Das Rezept zu seiner "Leibspeise" findet ihr online, den Podcast des Interviews gibt es auch zum Nachhören!

Goldbrasse à la Strasser

Vortrag Oberwart

Kultur Quartier Kufstein

KOTL (c) sportograf

Beitrag vom 16.August 2018