Sitzfleisch Challenge Coffee Ride 2024
Auch dieses Jahr gibt es die Sitzfleisch Challenge wieder – zusätzlich zu Christoph Strasser darf die Veranstalterin Sandra Jenewein auch Andreas „Rambo“ Ropin als neuen Botschafter begrüßen, vielen sicher ein Begriff durch seine Ultraläufe. Rambo trainiert gerade für sein nächstes Projekt „Rambo Runs Donau“ und spult dafür auch viele km am Rad ab.
Die Referenzfahrt von Christoph Strasser für die diesjährige Challenge begann mit einem Hoppala: Das Aktivieren des GPS beim Garmin hat nicht geklappt, Christoph bemerkte das allerdings erst, als er in Richtung Sankt Radegund unterwegs war – somit hieß es zurück zum Start in der Grazer Innenstadt beim Coffee Ride am Franziskanerplatz und nochmals von vorne!
Kam auch nicht ganz ungelegen, so gab es noch eine Marmelade Bisquit-Rolle vom Bäcker als Wegzehrung.
Danach spulte der Strasserexpress die Strecke in einer sehr schnellen, aber nicht unschlagbaren Zeit (3h6min10sek) ab – es bleibt also Luft nach oben. 105km und 1700Hm mit einem knappen 31er Schnitt gilt es zu schlagen (siehe Strava).
Ab 1. Mai läuft die Wertung unter challenge.sitzfleisch.net
Alle Teilnahme-Gebühren werden wieder gespendet, für Bestzeiten gibt es Sonderpreise!
- Jede*r Teilnehmer*in bekommt für den Coffee Ride 1 Kaffee am Grazer Franziskanerplatz
- Jede*r Finisher*in der Sitzfleisch Challenge Oststeiermark (216km, 4000Hm, 7:18h) bekommt einen Sitzfleisch Salat im Gasthaus Schrenk
- Wer beide Touren am Stück fährt (über 300km) bekommt als Belohnung ein 4-Gänge-Menü im Gasthaus Schrenk
Das ist doch Anreiz genug, oder? ;-)