Zum Hauptinhalt springen

aktuelle News

Ultraradsportler Strasser: Mentale Strategien zur Motivation

Am 14. Oktober war der 24-Stunden-Weltrekordhalter bei einer exklusiven Runde im "sportsbusiness.at Breakfast Club" in der Luftburg Kolarik zu Gast.

© sportsbusiness.at/Philipp Hutter

Christoph Strasser, der erfolgreichste Ultraradsportler der Gegenwart, hat einiges zu berichten. Der 6-facher Gewinner des Race Across America (RAAM) und weiterer Nonstop-Rennen erzählte in seinem Vortrag nicht nur von der Herausforderung RAAM, sondern gab auch Einblick in seine mentalen Strategien. Die Niederlagen in seiner Karriere seien für ihn die beste Lernerfahrung und Motivation gewesen – die späteren Erfolge erst dadurch möglich gewesen.

Mit dabei waren neben Hausherr Paul Kolarik, Moderator Ronny Leber und sportsbusiness.at-Herausgeber Michael Fiala auch Stefan Sulzbacher (Interwetten), Rainer Geier (Sportradar), Harald Fux (Raumkunst), Wolfgang Hartter (sporteo), Frank van der Hejden (Egger Bier), Michael Litschka (ML Marketing), Paul Eder (DHL), Josef Lindegrün (Wiesbauer), Reinhard Möseneder (Peeroton), Alexander Winheim und Thomas Hofer (Servus TV), Patrick Achberger (ESB Marketing Netzwerk), Georg Pangl (Pangl Football Group) oder Daniel Hupfer (Brandsetter), um einige Namen zu nennen. Der Event wurde zudem auch über Livestream für die Leser:innen von sportsbusiness.at übertragen.

Wer sich Eindrücke von der Veranstaltung ansehen will, hat hier die Möglichkeit dazu.

Hier geht's zum Highlight-Video

(c) www.sportsbusiness.at/breakfastclub