Shop

Buch "Der Weg ist weiter als das Ziel"
Buch "Der Weg
ist weiter als das Ziel"
Saison 2018  originale Trikotserie
Saison 2019
originale Trikotserie
Trikot #jawui  Softshelljacke + Hose
Trikot #jawui 2019
Softshelljacke + Hose
T-Shirts "Ultracycling"
T-Shirts "Ultracycling"
GSFood  Hi End Energizer
GSFood
Hi End Energizer
Ensure Plus  Flüssignahrung
Ensure Plus
Flüssignahrung

Facebook

Newsletter

  • Lyoness
  • Specialized
  • Owayo
  • Sportbionier
  • Wiesbauer
  • Hali
  • Evosan - Zentrum für evolutionäre Gesundheit
  • Power2max
  • Ultracyclingshop

Archiv // RAAM 2011 - Betreuerteam

Beim Race Across America ist Christoph auf ein eingespieltes, verläßliches aber auch stimmungskräftiges Betreuerteam angewiesen. In insgesamt drei Autos ist die 11-köpfige Mannschaft stets um das Wohlergehen ihres Schützlings bemüht. Das "Pace Car" ist das eigentliche Betreuerfahrzeug - es ist ständig beim Fahrer und versorgt ihn während der Fahrt, navigiert, unterhält und motiviert ihn.
Das "Media Car" sorgt für Foto, Film, Website-updates und Kommunikation mit der Rennleitung, das Wohnmobil verpflegt den ganzen Troß und dient als Station für Schlafpausen.

Die Leistung der Crew wird leider oft unterschätzt, doch auch jeder Betreuer hat rund um die Uhr alle Hände voll zu tun und kommt nur zu wenigen Stunden Schlaf pro Tag. Ohne die Unterstützung des Teams wäre solch ein Rennen nicht durchführbar.

das Team vor dem Start zum RAAM
Das RAAM'11 Team an der Küste von Oceanside vor dem Start.

Ein großes Danke an alle, die Christoph beim Race Across America 2011 unterstützen:

Dr. Mag. Rainer Hochgatterer, Betreuer von Christoph Strasser
Dr.Mag. Rainer Hochgatterer alias Raina

Funktion im Team: betreuender Arzt und Teamchef

Wohnort: Linz (Oö)

URL: www.sportmediziner.at

"Vor allem während Extremrennen ist medizinische Aufsicht enorm wichtig. Mit Rainer hat Christoph einen routinierten Sportmediziner für das Race Across America an seiner Seite. Als Teamchef der Betreuer-Crew koordiniert er nicht nur die Vorbereitung und den Ablauf des Rennens, sondern sorgt auch für gute Stimmung und Motivation im Team." 

Mentaltrainer Thomas Jaklitsch, Betreuer von Christoph Strasser
DSA Thomas Jaklitsch alias Tom

Funktion im Team: Mentalcoach

Wohnort: Hitzendorf (Stmk)

URL: www.sportcoaching.net

"Tom begleitet mich als Mentaltrainer schon seit 5 Jahren und betreute mich bei beiden Ultra WM (Glocknerman) Siegen und vielen anderen Extremrennen. Tom hat immer die richtigen Worte parat um mich im Rennen zu motivieren und in den Pausen zu beruhigen. Er kennt meine Stärken und Schwächen wie kein anderer - ich könnte mir keinen besseren Teamchef vorstellen!"

Physiotherapeut Christoph Kohlbauer Betreuer von Christoph Strasser
Physiotherapeut Christoph Kohlbauer alias Kohli

Funktion: Physiotherapeut

Wohnort: St. Florian am Inn (Oö)

URL: 

"Kohli sorgt während dem Race Across America für das physisches Wohlergehen. Doch er ist nicht nur ständig darum bemüht Muskeln zu lockern, sondern packt mit seinen Händen auch überall dort an, wo Not am Mann ist. "

Mag. Markus Kinzlbauer, Betreuer von Christoph Strasser
Mag. Markus Kinzlbauer alias Max

Funktion im Team: Sportwissenschafter

Wohnort: Schärding (OÖ)

URL: www.mk-igl.at

"Max erstellt mir knifflige Trainingspläne für den Oberkörper. Stabilität der Wirbelsäule und Kräftigung des Nackens verhindern Rückenschmerzen! Beim Rennen ist er als Motivator für mich unentbehrlich, kein anderer kann mich über das Mikro stundenlang so gut bei Laune und hoher Trittfrequenz halten. Vor allem nachts ist Max Unterhaltungsprogramm mein bestes Aufputschmittel. Sein Lieblingswort? Frequenz!"

Christian Schebath Betreuer von Christoph Strasser
Christian Schebath alias Scheb

Funktion im Team: Mechaniker, Autofahrer

Wohnort: Judendorf Strassengel (Stmk)

URL: ---

"Scheb ist immer da wenn mein Rad nach Hilfe schreit. Er kann jedes Rennrad in wenigen Minuten umbauen, zerlegen oder auch nur reparieren. Beim Rennen begleitet mich Scheb im Betreuerauto, unterhält mich mit Witzen oder Quizfragen, ist oft hinter dem Steuer oder liest das Roadbook – in meinen Pausen richtet er das Rad wieder her, macht einen kurzen Powernap und ist danach wieder fit."

Ulrich Schönfelder, Betreuer von Christoph Strasser
Ulrich Schönfelder alias Schöni

Funktion im Team: Ernährung, Wohnmobil

Wohnort: Knittelfeld (Stmk)

URL: www.vital-coaching.at

"Schöni ist gemeinsam mit Vogs für das Wohnmobil zuständig, und ist der Experte in Sachen Ernährung. Obwohl in Amerika kein Lkw-Führerschein für das Steuern eines 14 Meter langen Mobils notwendig ist, kann Schöni mit einem solchen auftrumpfen und steuert unsere mobile Versorgungsstation mit großer Souveränität. Seine Schlagfertigkeit und sein Humor haben mich schon bei vielen Rennen angespornt und vorangetrieben."

Markus Vogl, Betreuer von Christoph Strasser
Markus Vogl alias Vogs

Funktion: Fahrer, Mannschaftskoch

Wohnort: Graz (Stmk)

URL: ---

"Stimmungskanone Vogs hat die Doppelfunktion als Mannschaftskoch und Wohnmobilmeister. Im eingespielten Duo mit Schöni (‚Mr. Bird und Mr. Beauty’) versorgt er das gesamte Team mit Verpflegung, checkt die Einkäufe und navigiert im Wohnmobil. Wenn in der Prärie legendäre EAV-Hits wie ‚Märchenprinz’ oder ‚Banküberfall’ erklingen, hat Hobby Sänger Vogs das Mikro an sich gerissen."

Alexander Karelly, Betreuer und Fotograf von Strasser
Alexander Karelly alias Lex

Funktion im Team: Fotograf

Wohnort: Graz (Stmk)

URL: www.lupispuma.at

"Lex zeichnet sich nicht nur durch seine stimmungsvollen Bilder aus. Er ist schon einige Jahre ein sehr wichtiger und zuverlässiger Bestandteil unseres Teams. Mit seinem geschulten Auge findet er die besten Flecken für atemberaubend schöne Aufnahmen."

Michi Pletz, Pressebetreuer von Christoph Strasser
Michi Pletz alias Michi

Funktion im Team: Presse-, Medienbetreuung

Wohnort: Graz (Stmk)

URL: www.michipletz.com

"Michi ist schon länger Teil des Betreuungsteams und koordiniert beim Race Across America 2011 alle Tätigkeiten des Medienteams. Sobald Verbindung mit dem Internet vorhanden ist, aktualisiert er mit seinem Charme die Homepage und verteilt anfallende Informationen an alle relevanten Medien."

Harald Tauderer, Fotograf von Christoph Strasser
Harald Tauderer alias Harry, Lyon

Funktion im Team: Fotograf

Wohnort: Graz (Stmk)

URL: www.haraldtauderer.com

"Mit Harry sorgt ein weiterer Fotograf für stimmungsvolle Aufnahmen rund um das Vorhaben Race Across America 2011. Der selbst begeisterte Rennradfahrer reiste bereits 2 Wochen vor dem Start mit nach Amerika um sich im wahrsten Sinn des Wortes so richtig für das Rennen einzuschießen"

Clemens Haid, Freshfilms - Kamerateam von Christoph Strasser
Clemens Haid

Funktion im Team: Kameramann und Cutter

Wohnort: Graz (Stmk)

URL: www.freshfilm.at

"Clemens ist Teil der Media Crew und wird vor und während dem Rennen für feine Filmaufnahmen sorgen. Er konnte sein Talent bereits unter anderem bei zahlreichen Red Bull Produktionen ausspielen und wird mit Sicherheit auch beim RAAM 2011 stimmungsvolle Rennberichte zeigen. Ausserdem wird es mit ihm im Medienteam mit Sicherheit nie langweilig."