Shop

Buch "Der Weg ist weiter als das Ziel"
Buch "Der Weg
ist weiter als das Ziel"
Saison 2018  originale Trikotserie
Saison 2018
originale Trikotserie
Trikot #jawui  Softshelljacke + Hose
Trikot #jawui
Softshelljacke + Hose
T-Shirts "Ultracycling"
T-Shirts "Ultracycling"
GSFood  Hi End Energizer
GSFood
Hi End Energizer
Ensure Plus  Flüssignahrung
Ensure Plus
Flüssignahrung

Facebook

Newsletter

  • Lyoness
  • Specialized
  • Owayo
  • Sportbionier
  • Wiesbauer
  • Hali
  • Evosan - Zentrum für evolutionäre Gesundheit
  • Power2max
  • Ultracyclingshop

Race across America 2015 Live-Ticker

kurzes update nach dem DNF

DE/ENG: Wie geht es Christoph?

Diese Frage kam in den letzten Tagen sehr oft und ich hatte noch nicht die Kraft mich dieser Frage zu stellen. Die Enttäuschung ist einfach noch zu groß und ich fühle mich seelisch noch zu schwach und bin noch dabei mit dem Scheitern fertig zu werden. Das Ausscheiden tut sehr weh, aber es war sicher die richtige Entscheidung keine langfristigen Schäden meiner Lunge zu riskieren.
Körperlich passt es wieder einigermaßen, die Bronchitis, die als Folge des Lungenödems in der Höhe entstand klingt ab, die Behandlung wirkt so, dass ich wieder einigermaßen fit bin.
In den nächsten Tagen möchte ich einen ordentlichen Abschlussbericht schreiben und das Thema für mich aufarbeiten. Mein Team ist für mich da und wir versuchen eventuelle Fehler und Verbesserungspotentiale zu finden.

Nach der Heimreise nach Österreich möchte ich wieder positiv in die Zukunft schauen, neue Ziele finden und hoffentlich noch so fit werden, um noch ein Event 2015 zu fahren.
Ich verspreche, dass ich wieder zurückkommen werde und es diesmal nur ein Rückschlag war, der mich hoffentlich noch stärker machen wird.
Danke für die vielen aufmunternden Worte und die ermutigenden Nachrichten, das hilft mir sehr.
Bis bald, Christoph

der letzte Videobericht: https://www.youtube.com/watch?v=OnbSq1-lIh8&index=9&list=PL2JoTh-lqVVnhmvNNEYvuGvJEG8Q_-Q-Y

Letzte Fotogalerie: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.907355455988191.1073741921.124593084264436&type=3

 
How is Christoph?
That question came very often in the last days and I was not able to answer yet. My disappointment is still too big, I still feel very bad mentally and have to cope with failure. I am sure it was the right decision to call it a DNF and do not risk any long-term-damage to my lungs.
My body recovers and the bronchitis, which came along with the high-altitude-sickness and the edema are healing, the treatment is working!
In the next days I will write a longer report to my website and finish up with that topic. My team helps me with finding out about eventual mistakes and the reasons for falling sick.
After travelling back to Austria I want to have a positive view into my future, new goals and I also hope to get fit to do another race at the end of the season.
I promise, that I will be back and it was only one failure, which will hopefully make me stronger in the future.
Thanks for all the positive messages and the good wishes, you are helping me a lot!
Yours, Christoph

the last video-report (ENG subtitles): https://www.youtube.com/watch?v=OnbSq1-lIh8&index=9&list=PL2JoTh-lqVVnhmvNNEYvuGvJEG8Q_-Q-Y

Last picture gallery: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.907355455988191.1073741921.124593084264436&type=3

Beitrag vom 24.Juni 2015