Zum Hauptinhalt springen

LIVE

TICKER

2022 - Race Across Italy LIVE

Das Rennen startet am Samstag, 23.4. vormittags - Christoph geht als letzter der 36 Solo Starter der Kategorie 775km um 12:24 Uhr auf die Strecke. Die bisher schnellste Zeit erreichte Ralph "Dizzy" Diseviscourt mit 26:23h im Jahr 2019. Diese Marke setzt sich Christoph als Ziel!

Sonntag, 24.4. // FINISH
JAWUI - Christoph und seine Crew haben es geschafft! 24h 28mins - 754km
Jetzt darf geschlafen - und gefeiert - werden!

Sonntag, 24.4. // 12 Uhr
Die letzten Stunden sind angebrochen, die aktuelle Rechnerei ergibt eine ungefähre Zielankunft gegen 13:00 Uhr. Drückt die Daumen für die letzten km!

Sonntag, 24.4. // 10:45 Uhr
Christoph trennen noch knapp 90km vom Ziel, es geht also quasi in den Endspurt. Damit ist auch die Zielzeit-Rechnerei eröffnet!

Sonntag, 24.4. // 8 Uhr
Die Nacht liegt hinter Christoph und seinem Team, es hat auch geregnet, was nicht unbedingt zur guten Laune beiträgt. Aber bis auf Müdigkeit geht es Straps gut, er kämpft sich weiter retour nach Silvi Marina. Mittlerweile sind gut 600km geschafft, knappe 155km trennen vom Ziel.
Nach einem Telefonat mit Sabine und Trainer Max wacht der Strasser-Express langsam wieder auf!
Jetzt heisst es durchbeissen!

Samstag, 23.4. // 23 Uhr
Timestation 2 ist erledigt, die Pizza wurde von der ernährungsbewussten Crew abgelehnt - was sagt man dazu? Wenn das der stellvertretende Teamchef Flo mitkriegt!
Das Navigieren auf den schmalen und kurvigen Bergstrassen verlangt den Betreuern viel ab, aber es hält auch munter.
Aktuell hat Christoph 347km am Tacho stehen und fährt mit einem 32er Schnitt durch die laue italienische Nacht!

Samstag, 23.4. // Die ersten Stunden des Rennens
Die ersten Stunden des Rennens liegen hinter Christoph und seiner Crew, nach guten 7,5h im Rennen hat Christoph gute 240km in den Beinen und der Strasser-Express läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. Christoph hat als letzter Starter das Feld von hinten aufgerollt und mittlerweile auch seinen Freund und Ultracycling-Legende Valerio Zamboni überholt.
Etwas über 513km liegen noch vor dem Team Strasser, die Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt aktuell 31,28 km/h. Die Nacht kann kommen!

Samstag, 23.4. // Start
Christoph ist um 12:24h ins Rennen gestartet! Jetzt heisst es: Pedalieren, pedalieren, pedalieren! #jawui

Samstag, 23.4. // 11h
Die letzten kleinen Vorbereitungen laufen, nach einer Nacht mit gutem Schlaf geht's in knapp 1,5h endlich auf die Strecke!
Aktuelle Neuigkeiten gibt es hier sowie auf Facebook und Instagram!

Freitag, 22.4.
Mittlerweile sind wir hier gut angekommen, Kougi und ich bereiten alles vor, installieren die letzten technischen Details im Begleitfahrzeug und machen alles rennfertig. Meine letzte kurze Trainingsrunde ist auch absolviert, und jetzt heißt es für mich: Beine hochlagern, Ensure trinken, Kräfte sammeln und Vorfreude aufbauen.
Morgen geht es um 9 Uhr mit den ersten Startern los, ich darf um 12:24 Uhr mit der Startnummer 1 als letztes von der Startrampe rollen.
#jawui

LINKS:

Hier geht es zum GPS Live-Tracking des RAI 775: www.followmychallenge.com/live/rai

Hier geht es zur Website des Rennens: www.raceacrossitaly.com

Hier geht es zu den Details der Strecke (Vorsicht: aufgrund von Straßenschäden wurde die Strecke kurzfristig geändert, dieser Link zeigt die alte Version): www.komoot.de

Hier geht es zur Startliste mit allen Kategorien: www.raceacrossitaly.com