Zum Hauptinhalt springen

#TCRNo8

Transcontinental Race 2022

LIVE TICKER TCR 2022

TCRNo8

2022 - TRANSCONTINENTAL RACE LIVETICKER

Der Start erfolgt am Sonntag, den 24. Juli 2022, um 22 Uhr. Die Berichterstattung ist diesmal etwas anders als sonst, da es ein unsupported Rennen ist und kein Mediateam mit ist. Christoph wird…

GPS Tracking Replay #TCRNo8

das #TCRNo8 Rennen im Replay: Zwischenstände der Checkpoints, Routenwahl und Stehzeiten aller Teilnehmer, Kilometerleistung, Speed, Streckenverlauf:
www.followmychallenge.com/live/tcrno8/#replay

Podcasts #TCRNo8

In der #TCRNo8 Sonder-Staffel von Sitzfleisch dreht sich in 12 Episoden alles um Christophs Transcontinental Race. Von der Vorbereitung über das abenteuerliche Rennen, bis zur Nachbetrachtung, einer Q&A Session und einem Gespräch mit Ulrich Bartholmös. Bereichert werden die Erzählungen mit authentischen Audiomitschnitten von unterwegs. >> Sitzfleisch TCR Staffel

NEWS ZUM Transcontinental Race #TCRNo8

TCRNo8

Rückblick Transcontinental Race: Auswertungen und Leistungsdaten

Etappen Übersicht von Control Point zu Control Point, aufgegliedert nach Distanz und Höhenmetern, Gesamtzeit und Zeit in Bewegung, sowie Leistungsdaten. Ein Rennbericht und die Grafiken und…

TCRNo8

Rückblick Transcontinental Race: Ausrüstung und Equipment

Übersicht über meine Ausrüstung: Radmodell, Ausstattung, Komponenten, Beleuchtung, Taschen, Dynamo und Elektrik, Gepäck und Kleinteile - die Auswahl und die Zusammenstellung des Setups war wie ein…

TCRNo8

Christoph mit neuem Meilenstein: Sieg beim Transcontinental Race

Rund 4.000 Kilometer hätten es beim Transcontinental Race (TCR) für Christoph Strasser zwischen Belgien und dem Schwarzen Meer werden sollen. Heute gegen Mittag erreichte er als Schnellster das Ziel…

TCRNo8

Christoph hat Führung beim TCR übernommen!

Am achten Tag des Transcontinental Race hat Christoph Strasser nach 3.500 Kilometern erstmals die Führung übernommen. Den Steirer trennen bei seinem ersten "unsupported" Rennen, wo er völlig auf sich…

TCRNo8

Kopf-an-Kopf Rennen bei Transcontinental Race

Tag 7 beim rund 4.000 Kilometer langen Transcontinental Race! Letzten Sonntag startete Christoph Strasser in sein erstes "unsupported" Rennen, wo er alles ohne Hilfe von außen bewerkstelligen muss.…

TCRNo8

TCR-Tag 4: Christoph durchquerte Österreich

Seit Sonntag 22:00 Uhr bestreitet Christoph Strasser, der weltbeste Ultraradfahrer, das 4.000 Kilometer lange Transcontinental Race von Belgien quer durch Europa ans Schwarze Meer. An Tag vier des…

TCRNo8

Start frei zum Transcontinental Race

Der Scharfrichter der Flandern Rundfahrt steht auch am Beginn des Transcontinental Races (Start heute 22:00 Uhr), die Mauer von Geraardsbergen in Belgien. In den nächsten beiden Wochen warten auf…

TCRNo8

Transcontinental Race: Christophs Fahrt ins Ungewisse

Nicht von A nach B geht es für Christoph Strasser ab dem 24. Juli 2022 sondern von B nach B - beim Transconinental Race, das von Belgien über 4.000 Kilometer nach Bulgarien führt, betritt der…

2022 Transcontinental Race TCRNo8 / Das Rennen

Je nach individueller Routenplanung führt das Transcontinental Race über circa 4300 bis 4500 Kilometer von Gerhardsbergen (Belgien) nach Burgas (Bulgarien). Dabei muss die Strecke zwischen den vier Checkpoints (CZE, ITA, MON, ROM) frei geplant werden, alle Teilnehmer sind ohne Unterstützung von außen unterwegs, und müssen ihr Gepäck selbständig mitführen, sich versorgen, selbt organisieren, sich um Schlafgelegenheiten und Reparaturen am Rad kümmern. Christoph startet in als Rookie in sein erstes unsupported Rennen, hat Anfangs einige Probleme, beginnt langsam, kann aber in der zweiten Rennhälfte aufholen und kommt schließlich als Sieger in Burgas an.
(c) Tadek Ciechanowski | www.tadekciechanowski.com bzw. (c) TCR official www.transcontinental.cc

2022 Transcontinental Race TCRNo8 / Vorbereitung

Das Transcontinental Race wird Christophs erstes unsupported Ultra Radrennen. Um diese neue Herausforderung zu meistern, braucht es eine gewissenhafte Vorbereitung: Beleuchtung, Nabendynamo, Verkabelung am Rad, Rahmen- und Satteltasche, Testen der Ausrüstung, Routenplanung und Streckenbesichtigung. Es gab eine schier endlos lang Liste an Punkten abzuarbeiten um fit für das TCR zu sein.
(c) Sebastian Mittermeier | www.sebastianmittermeier.com

Videos und Filme zum Transcontinental Race #TCRNo8

Youtube Clips by (c) Apidura and Specialized on www.youtube.com