Zum Hauptinhalt springen

Steckbrief

ABOUT ME

CHRISTOPH STRASSER

Hallo, ich bin Christoph oder auch Chis oder Straps. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und bin Ultra Radfahrer und Vortragender und bin bei Langstrecken Radrennen auf der ganzen Welt unterwegs. Zuhause bin ich allerdings in Graz - Österreich. Seit 2002 bin ich leidenschaftlicher Radsportler und habe schon viele Rennen bestritten. Besonders stolz bin ich auf meinen 24 Stunden Rekord mit 1026 Kilometern und meine Leistungen beim Race Across America, das ich gemeinsam mit meinem großartigen Betreuerteam bereits sechs Mal gewinnen konnte. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Freundin Sabine. Außerdem lese ich gerne, gehe oft wandern und liebe es zu Kochen und vor allem zu Essen.

04. November 1982

1,86 Meter

78-79 Kilogramm

SU Tri Styria

Thunfischsalat & Wiesbauer Würste

alkoholfreies Bier, Fever-Tree Tonic Water, Mineralwasser

Gladiator, Ziemlich beste Freunde, Forrest Gump, Muttertag, Braunschlag

Open (Andre Agassi), Ismael (Daniel Quinn), Randonnée (David Misch)

Meine Vorbilder

2006

Eingespieltes Team

Christoph und Freundin Sabine sind seit 2006 ein eingespieltes Team und verbringen die nicht unbedingt häufige gemeinsame Zeit gerne gemeinsam, einmal im Jahr geht sich auch ein Urlaub aus. Aber auch bei Rennen ist Sabine immer eine wichtige Stütze für Christoph, betreut ihn, empfängt ihn im Ziel, hilft bei den Vorbereitungen oder managed das Tagesgeschäft zuhause.