Zum Hauptinhalt springen

Sitzfleisch Episoden

Sitzfleisch Staffel 2 - Race Around Austria

Sitzfleisch #24 - S2E12 - Fragen über Fragen zur zweiten Staffel

Das Staffelfinale von "Sitzfleisch" beinhaltet vor allem sehr viele Antworten von Christoph Strasser und Florian Kraschitzer. Das Race Around Austria 2020 ist damit abgeschlossen und der Fokus liegt schon wieder auf der nächsten Herausforderung.
Flo ist nach dem Race Around Austria direkt ins Training eingestiegen und hat sich auf das Race Around Niederösterreich vorbereitet. Dort ist er unter anderem gegen Christoph Strasser angetreten. Das sah sehr lange ganz vielversprechend aus. Wie dieses Rennen ausgegangen ist, was die beiden erlebt haben und warum man sich diesen Sport überhaupt antut, erfährst du in der nächsten Staffel von "Sitzfleisch". 
Produced by: www.podcastwerkstatt.com

Sitzfleisch #23 - S2E11 - Eiskalt ins Ziel

Christoph Strasser hat das Race Around Austria nicht nur gewonnen, sondern auch noch einen Streckenrekord aufgestellt. Nach 3 Tagen, 11 Stunden und 26 Minuten fährt er und seine Crew über die Ziellinie. Es gibt jedoch zwei Ziele. Ein offizielles und ein Show-Ziel.
Warum Strasser das Show-Ziel erst eine Stunde später erreichte und ob er Nicole Reist auf den letzten Kilometern noch einholen konnte hört ihr in dieser Episode. 
Produced by: www.podcastwerkstatt.com

Sitzfleisch #22 - S2E10 - Das Duell mit Nicole Reist

Die letzte Schlafpause bekommt Christoph Strasser beim Race Around Austria auf dem Weg zum Faschinajoch. Er und sein Team sind noch immer voll im Plan und haben zudem nur noch einen einzigen Teilnehmer vor sich. Genauer gesagt ist es eine Teilnehmerin. Die um 24 Stunden früher gestartete Nicole Reist fährt ein unglaubliches Rennen und trotzdem ist ihr Christoph Strasser gegen Ende des Rennens auf den Fersen.
An einem Punkt der Strecke ist der Abstand auf die Schweizerin sogar weniger als eine Stunde. Das müsste sich doch ausgehen... 
Produced by: www.podcastwerkstatt.com

Sitzfleisch #21 - S2E9 - Eine geile Schicht

Christoph Strasser ist beim Race Around Austria auf der Silvretta Hochalpenstraße unterwegs und auf Rekordkurs. Bevor es aber in dieser Episode um das härteste Radrennen Europas geht, philosophieren Christoph Strasser und Florian Kraschitzer über die Vor- und Nachteile von Scheibenbremsen und Felgenbremsen. Strasser ist in dieser Hinsicht eher der Nostalgiker. Das Thema Bremsen hatte das Team auch beim Rennen. Die Handbremse machte Probleme. Ob und wie Florian Kraschitzer und seine Crew dieses Problem gelöst haben, hört ihr in dieser Episode. 
Produced by: www.podcastwerkstatt.com

Sitzfleisch #20 - S2E8 - Der Großglockner

Bevor die TeilnehmerInnen beim Race Around Austria über den Großglockner müssen, haben sie schon einige Kilometer in den Beinen. Alleine der Weg nach Heiligenblut, das schon über 1200 Meter Seehöhe liegt, ist eine große Herausforderung. Wie Strasser den höchsten Berg Österreichs mit seinem Rennrad bewältigt und was nach dem Großglockner auf sie zukommt hörst du in dieser Episode.
Produced by: www.podcastwerkstatt.com

Sitzfleisch #19 - S2E7 - Der Hummelmodus

Christoph Strasser bekommt beim Race Around Austria von seiner Crew Fragen gestellt. Diesmal soll er erklären, was der sogenannte "Hummelmodus" ist. In dieser Episode, sind die Jungs rund um Strasser ungefähr 1000 Kilometer unterwegs und der Kampf gegen die Müdigkeit wird härter. Es gibt einige Tricks, die zur Anwendung kommen.
Produced by: www.podcastwerkstatt.com

Sitzfleisch #18 - S2E6 - Die erste Schlafpause

Christoph Strasser fährt beim Race Around Austria 28 Stunden am Stück bis zu seiner ersten Schlafpause. Diese Pause kam etwas früher als erhofft, jedoch vollkommen im Plan. Wie geht es Christoph nach dem Aufwachen? Wie geht man mit dieser Extremsituation um? Das alles und noch viel mehr hört ihr in dieser Episode. 
Produced by: www.podcastwerkstatt.com

Sitzfleisch #17 - S2E5 - Motivation auf Anschlag

Nach einem Zwischenstand, den Christoph Strasser von seiner Crew erhalten hat, steigt seine Motivation ins Unermessliche. Strasser führt beim Race Around Austria, hat einen Schnitt von über 33 km/h und fährt im Burgenland in Richtung Steiermark. Das Burgenland hat aber auch seine Tücken. Es beginnt hügelig zu werden und das weiß auch Christoph und sein Team. 
Produced by: www.podcastwerkstatt.com
Hol dir das Sitzfleisch Shirt, das Cappie oder die Radlpanier im Ultracyclingshop!
www.ultracyclingshop.com/bekleidung/radbekleidung-sitzfleisch-limited-edition

Sitzfleisch #16 - S2E4 - Des Fahrers neue Kleider

Die erste Nacht beim Race Around Austria ist geschafft. Neben den technischen Herausforderungen geht es in dieser Episode auch um ein kleines Service bei Christoph Strasser. Trikot, Sonnencreme und etwas Creme für das Gesäß. Aber das ist noch nicht alles was es zu erfahren gibt.
Nach 12 Stunden bekommt Christoph sein erstes Update zur aktuellen Platzierung. Motivation pur.
Produced by: www.podcastwerkstatt.com

Sitzfleisch #15 - S2E3 - Die ersten 12 Stunden

Flo ist aus dem Urlaub zurück und wieder mit von der Partie. Seine erste Episode nach seinem wohlverdienten Urlaub nutzt er gleich um über den Fauxpas vor dem Start vom Race Around Austria 2020 zu sprechen. Außerdem geht es darum, was es für Christoph Strasser bedeutet, gleich in der Anfangsphase die stärksten Konkurrenten einzuholen bzw. auf Distanz zu halten.
Produced by: www.podcastwerkstatt.com

Sitzfleisch #14 - S2E2 - Michael Nußbaumer, der Organisator des RAA

Christoph Strasser konnte das Race Around Austria mit einer neuen Rekordzeit gewinnen. Mit 3 Tagen, 11 Stunden und 26 Minuten war er um 75 Minuten schneller als im Jahr 2016 und triumphierte zum vierten Mal auf der Ultradistanz des härtesten Radrennens Europas. 
Dass ihm das überhaupt gelingen konnte ist auch den Veranstaltern des Rennens zu verdanken. Dr. Michael Nußbaumer und sein Team haben in einer schwierigen und herausfordernden Zeit ein unglaubliches Radrennen organisiert und genau darum geht es in der aktuellen Episode. 
Produced by: www.podcastwerkstatt.com
Hol dir jetzt dein Sitzfleisch Trikot im Christoph Strasser Shop: www.ultracyclingshop.com

Sitzfleisch #13 - S2E1 - Das härteste Radrennen Österreichs

Christoph Strasser und Florian Kraschitzer sind zurück. Nachdem das Corona-Virus auch den Rennkalender der Ultra-Cycling Szene zunichte gemacht hat, freut es uns sehr, dass das diesjährige Highlight nicht etwa der "1000 Kilometer in 24 Stunden" - Rekordversuch ist, sondern das Race Around Austria. Das Rennen rund um Österreich.
2.200 Kilometer (30.000 Höhenmeter) gilt es mit dem Rad zu bewältigen. Christoph Strasser und sein Team sind bereit.
Produced by: www.podcastwerkstatt.com