Shop

Buch Der Weg ist weiter als das Ziel
Buch "Der Weg
ist weiter als das Ziel"
Saison 2019 - originale Trikotserie
Saison 2019
originale Trikotserie
Trikot #jawui 2019 Kurzarmtrikot + Hose
Trikot #jawui 2019
Kurzarmtrikot + Hose
T-Shirts Ultracycling
T-Shirts "Ultracycling"
GSFood Hi End Energizer
GSFood
Hi End Energizer
Ensure Plus Flüssignahrung
Ensure Plus
Flüssignahrung

Facebook

Newsletter

  • Lyoness
  • Specialized
  • Owayo
  • Sportbionier
  • Wiesbauer
  • Panaceo
  • Evosan - Zentrum für evolutionäre Gesundheit
  • Power2max
  • Ultracyclingshop

Vorträge // Camps - Terminübersicht

Hier finden Sie die Übersicht über Christoph Strassers öffentliche Vortragstermine rund um die Themen Extremsport, Motivation, Ernährung und Training, sowie Christophs Radsportcamps. Falls Sie Interesse an der Veranstaltung eines Vortrags oder Camps haben nehmen Sie bitte Kontakt auf!

Terminübersicht:

Mittwoch, 13.01.2021 um 18.30 Uhr - online

#facetoface - Persönlichkeiten am Campus (FH Kärnten)
M
ultimedia-Kurz-Vortrag "Grenzen existieren nur im Kopf"

Ort: Online-Veranstaltung // Live-Stream, Beginn 18:30 Uhr

Info: In diesem Kurzvortrag mit anschließender Frage&Antwort-Runde erzählt Christoph nicht nur von den körperlichen Herausforderungen und Strapazen, sondern auch von seinen mentalen Strategien. Warum seine Niederlagen die wichtigsten Erfahrungen in seiner bisherigen Karriere waren und warum eben diese oftmals Erfolg erst möglich machen, erfahrt ihr am 13.01. im Online-Vortrag der FH Kärnten.

Informationen und Anmeldung:
Keine Voranmeldung nötig, der Vortrag findet über Zoom/Youtube statt.
Teilnahmelink zu Youtube:
Online Kurz-Vortrag "Grenzen existieren nur im Kopf"

Donnerstag, 04.02.2021 um 20 Uhr - online

Multimedia-Vortrag "Der Weg ist weiter als das Ziel"

Ort: Online-Veranstaltung // Live-Stream, Beginn 20 Uhr

Info: Christoph Strasser ist der erfolgreichste Ultra-Radsportler der Gegenwart, unter anderem mehrfacher Gewinner des Race Across America und weiterer Nonstop-Rennen sowie 24-Stunden-Weltrekordhalter.

Doch er kennt nicht nur die Höhen. In den letzten Jahren musste er auch einige Rückschläge bewältigen.
Die Herausforderung RAAM lockte Christoph bis 2019 immer wieder nach Amerika, nach insgesamt 6 Triumphen gab es 2020 eine RAAM-Pause, es stehen allerdings neue Ziele an.
Neben Einblicken in die körperliche und mentale Vorbereitung auf das Race Across America und die Höhen und Tiefen während des Rennens sind auch viele authentische Einblicke hinter die Kulissen, Funksprüche zwischen Fahrer und Crew und lustige Videobotschaften von Fans zu sehen, die durch Lesestellen aus seinem Buch aufgelockert werden.
Christoph spricht in seinem Vortrag auch über einfache Techniken zur Steigerung der Motivation, über die Wichtigkeit eines eingespielten Teams, sowie über Rückschläge. Das "Wieder-Aufstehen" nach Misserfolgen hat ihm persönlich die größten Lernerfahrungen am Weg zu seinen Erfolgen ermöglicht. Aber schlussendlich zählt nicht der Erfolg, sondern das zu tun, was man gerne tut und was einen glücklich macht.
Der online Multimedia Vortrag, ein abwechslungsreicher Mix aus Bildern und Filmsequenzen, ist nicht nur für sportlich Aktive und Radfahrer interessant, sondern auch für jene, die mit Sport nichts am Hut haben und sich einfach für menschliche Erlebnisse, Abenteuer und Erlebnisvorträge interessieren und sich gerne von speziellen Erfahrungen inspirieren lassen.
Christoph erzählt in seiner aktuellen Vortragsreihe über seine bisher größten Herausforderungen, gibt Einblick in die aktuelle Saison und welches große Ziel er im Herbst hat.


Dauer: ca. 2 mal 1 Stunde mit 10min Pause, anschließend Fragerunde aus dem Feedback der Zuseher

Plattform: www.youtube.com

Informationen und Anmeldung:
Keine Voranmeldung nötig

Kartenpreise: kostenlos, wir bitten aber um eine finanzielle Unterstützung in frei wählbarer Höhe (freie Spende)
Hier der Teilnahmelink zu Youtube:
Online Vortrag "Der Weg ist weiter als das Ziel"

ERSATZTERMIN VERSCHOBEN AUF FRÜHJAHR/SOMMER '21  in Kilb (NÖ)

Multimedia-Vortrag "Der Weg ist weiter als das Ziel"

Ort: Veranstaltungssaal K4, Marktplatz 4, 3233 Kilb (>> Plan)

Info: Christoph Strasser ist der erfolgreichste Ultraradsportler der Gegenwart, unter anderem 6-facher Gewinner des Race Across America und weiterer Nonstop-Rennen sowie 24-Stunden-Weltrekordhalter.
Christoph erzählt in seinem Vortrag nicht nur von der Herausforderung RAAM, sondern gibt auch Einblick in seine mentalen Strategien. Die Niederlagen in seiner Karriere waren für ihn die beste Lernerfahrung und Motivation, die die späteren Erfolge erst möglich machten.
Außerdem blickt er zurück auf ein durchwachsenes Jahr 2020 und gibt Ausblick auf seine Saison 2021.

Tickets: VVK: 18 Euro, AK 20 Euro
Beginn: 19 Uhr, Veranstaltungssaal K4

Kartenvorverkauf online:

Weitere VVK-Stellen: Büro K4
(Marktplatz 4, 3233 Kilb, k4[at]kilb.at, Tel: 02748 / 7321 – 15)

Corona-Update: Der Termin wurde aufgrund des Erlasses der Regierung 2021 verschoben. Der neue Termin wird so bald als möglich bekanntgegeben.
Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit, bei Fragen wendet euch bitte via email an uns oder eure VVK-Stelle in der Gemeinde Kilb!
office[at]ultracyclingshop.com

Ötztaler Radsportwochen 2017
25. Juli - 31. Juli 2021 - Ötztaler Radsportwochen (Tirol)

Radsportcamp - Spezial Woche: Eine Woche gemeinsames Training für den Ötztaler Radmarathon mit Christoph Strasser. Höhepunkt der "Spezial-Woche" ist die Befahrung des "Stilfser-Jochs" mit Übernachtung in Südtirol (2 Tages-Tour). Abends lockeres Programm mit Vorträgen usw...

Ort: ****Hotel Alpina in Sölden (>> Plan)

Info: Jeder Teilnehmer hat die zusätzliche Möglichkeit einen garantierten Startplatz beim Ötztaler Radmarathon zu buchen! Info und Anmeldung unter: www.oetztaler-radsportcamp.at

Weitere Termine sind in Planung und werden hier bekannt gegeben!

Aufgrund der aktuellen Situation werden die öffentlichen Termine vorerst online realisiert, der Nachholtermin für Kilb vor Ort wird erst bekanntgegeben.