Zum Hauptinhalt springen

Sitzfleisch

Sitzfleisch

"Sitzfleisch" - der Podcast mit Florian Kraschitzer und Christoph Strasser


Das Race Across America 2015 hätte der größte Erfolg in der Karriere von Christoph Strasser werden sollen. Doch es kam alles anders. Statt des dritten Sieges in Folge wurde es die bitterste Niederlage für Strasser und sein Team. Nach gesundheitlichen Problemen musste der österreichische Extremsportler aufgeben. Dieser Podcast erzählt die Geschichte von Christoph Strasser und seinem Team.
Gemeinsam mit Florian Kraschitzer, einem langjährigen Betreuer, wird das Race Across America 2015 analysiert und unterhaltsam aufgearbeitet.
Die ersten 6 Episoden führen Hörerinnen und Hörer von Kalifornien durch die Sorona Wüste in Arizona, über den Wolf-Creek Pass in den Rocky Mountains oder auch über den Cuchara Pass in Colorado. Christoph Strasser und Florian Kraschitzer nehmen die Hörerinnen und Hörer nicht nur auf eine Reise durch Amerika mit, sondern erzählen Geschichten und offenbaren ihre Gedanken während des Rennens. Durch Kälte und Hitze, durch Tag und Nacht. Einsam und alleine oder im dichten Verkehr auf den verschiedenen Highways.
2015 war ein besonderes Jahr und mit dieser Niederlage legten Christoph Strasser und sein Team den Grundstein für 2017, 2018 und 2019. Die Jahre, an denen er das Race Across America als erster Mensch drei Mal in Folge und insgesamt sechs Mal gewinnen konnte, werden in den Episoden 7 bis 11 thematisiert.