Zum Hauptinhalt springen

aktuelle News

ONLINE VORTRAG am 4. Februar 2021

Anfang Februar gibt es den ersten öffentlichen Online-Vortrag "Der Weg ist weiter als das Ziel" via Youtube-Livestream. Gespickt mit Highlights der bisherigen Erfolge und Niederlagen und welches große Ziel 2021 auf Christoph wartet.

Da nicht absehbar ist, wann Veranstaltungsstätten wieder aufsperren können, haben wir uns entschieden, auch in die Vortragswelt des WWW. einzusteigen.
Am 4. Februar um 20 Uhr gibt es den ersten Live-Stream Vortrag auf Youtube in diesem Jahr.

Alle weiteren Info's und Links:

Christoph Strasser ist der erfolgreichste Ultra-Radsportler der Gegenwart, unter anderem mehrfacher Gewinner des Race Across America und weiterer Nonstop-Rennen sowie 24-Stunden-Weltrekordhalter.
Doch er kennt nicht nur die Höhen. In den letzten Jahren musste er auch einige Rückschläge bewältigen.
Die Herausforderung RAAM lockte Christoph bis 2019 immer wieder nach Amerika, nach insgesamt 6 Triumphen gab es 2020 eine RAAM-Pause, es stehen allerdings neue Ziele an.
Neben Einblicken in die körperliche und mentale Vorbereitung auf das Race Across America und die Höhen und Tiefen während des Rennens sind auch viele authentische Einblicke hinter die Kulissen, Funksprüche zwischen Fahrer und Crew und lustige Videobotschaften von Fans zu sehen, die durch Lesestellen aus seinem Buch aufgelockert werden.
Christoph spricht in seinem Vortrag auch über einfache Techniken zur Steigerung der Motivation, über die Wichtigkeit eines eingespielten Teams, sowie über Rückschläge. Das "Wieder-Aufstehen" nach Misserfolgen hat ihm persönlich die größten Lernerfahrungen am Weg zu seinen Erfolgen ermöglicht. Aber schlussendlich zählt nicht der Erfolg, sondern das zu tun, was man gerne tut und was einen glücklich macht.
Der online Multimedia Vortrag, ein abwechslungsreicher Mix aus Bildern und Filmsequenzen, ist nicht nur für sportlich Aktive und Radfahrer interessant, sondern auch für jene, die mit Sport nichts am Hut haben und sich einfach für menschliche Erlebnisse, Abenteuer und Erlebnisvorträge interessieren und sich gerne von speziellen Erfahrungen inspirieren lassen.
Christoph erzählt in seiner aktuellen Vortragsreihe über seine bisher größten Herausforderungen, gibt Einblick in die aktuelle Saison und welches große Ziel er im Herbst hat.
 

Ort und Datum: 4. Februar 2021
Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: es gibt keine fixen Ticketpreise, wir freuen uns über freie Spenden :-)
Dauer: ca. 2 mal 1 Stunde mit 10min Pause, anschließend Fragerunde aus dem Feedback der Zuseher

Hier geht's zum Youtube-Teilnahme-Link

Hier geht's zur Facebook-Veranstaltung (darf gerne geteilt werden)