Zum Hauptinhalt springen

2023

Fotogalerie

2023 Race Across Italy / Das Rennen

Das Race Across Italy 2023 führte über 775 Kilometer und 10.900 Höhenmeter mit Start und Ziel in Silvi Marina bis an die Mittelmeerküste, von wo es nach einer Wende auf einer südlicheren Route über den Appenin wieder zurück an die Adriaküste ging. Die Route 2023 unterschied sich zu Beginn und am Ende vom Vorjahr, es waren mehr Höhenmeter und steilere Anstiege zu überwinden. Christoph Strasser war Titelverteidiger und Favorit.
(c) Manuel Hausdorfer

2023 Transaustria unsupported

Die Österreich-Durchquerung war weder ein Rennen, noch ein Rekord - sondern eine "normale" Fahrt. Die Idee entstand in Zusammenarbeit mit dem Radsport-Livestream-Anbieter K19.at und dem Outdoor Festival in Dornbirn. Wenn Christoph schon zum Festival eingeladen wird, warum dann nicht gleich mit dem Rad anreisen? Und wenn es schon ein Radl-Tour durch Österreich gibt, warum nicht gleich die ganze Distanz Österreichs vom östlichsten Punkt, und das ganze dann mit einer Kamera begleiten, um immer wieder TV Einstiege auf Youtube und im TV zu zeigen, und damit den unsupported Ultra Radsport etwas besser in der Öffentlichkeit präsentieren? Das Wetter war eher mittel, aber die Fahrt trotzdem eine tolle Sache!
(c) Luka Zavodnik

2023 B*Hard Ultra Race

Das B*Hard Ultra Race führt auf 1200 Kilometern durch die schönsten Gegenden Bosniens. Vom Start in Banja Luka führt die Route durch Schluchten, entlang von Flüssen und vor allem im zweiten Teil über viele steile Anstiege. Christophs großer Herausforderer war Robert Müller, der das Rennen knapp gewinnen konnte, nachdem Christoph anfangs deutlich in Führung war und Robert in der zweiten Nacht zu einer sensationellen Aufholjagd ansetzte. Doch danach wurde gemeinsam mit einer Flasche Fever-Tree gefeiert und ein Sitzfleisch Podcast aufgenommen.
(c) B*Hard / Jadran Cilic