Zum Hauptinhalt springen

2007 - 2012

Race Around Slovenia

NEWS und Berichte ZUM Race Around Slovenia

RAS

40 Stunden und 8 Minuten - Sieg beim Race Around Slovenia 2012

Christoph Strasser hat es geschafft! Nach zwei zweiten und zwei dritten Plätzen beim Race Around Slovenia konnte der Steirer endlich als Erster über den Zielstrich in Postojna radeln und die RAAM…

RAS

Eine kurze Müdigkeitsphase kostet Christoph Strasser den Sieg

Extremradler Christoph Strasser hadert mit dem dritten Rang beim Race Around Slovenia 2011. Bis Kilometer 860 lief alles perfekt, doch dann zwang ein Müdigkeitseinbruch den unter Schlafentzug…

RAS

Nachruf Jure Robič (1965 - 2010)

Am Freitag, den 24.09.2010, verunglückte Jure Robič bei einem Unfall tödlich. Der 45-Jährige kollidierte beim Mountainbike-Training im Wald nahe seines Hauses mit einem Auto. Jure Robič war ein…

RAS

Strasser radelte mit Bergsteiger Klamotten auf Rang zwei

Der vierfache RAAM- Sieger Jure Robic war beim Race Around Slovenia 2010 wie erwartet das Maß der Dinge. Der 45-jährige Lokalmatador holte sich nach 1230 Kilometern, die er in 43 Stunden herunter…

RAS

Eine nicht ganz geglückte Generalprobe als gutes Omen

Das Race Around Slovenia 2009 diente für Christoph Strasser als letzte Vorbereitung für seine erste RAAM-Teilnahme. Leider konnte er die hohen Erwartungen nicht erfüllen, doch die Tests im…

RAS

Race Around Slovenia 2008 - Strasser holt Vize EM Titel

Der gebürtige Kraubather eroberte beim „Race Around Slovenia“ (1185 km mit 13.000 Hm, Start und Ziel in Postojna) den hervorragenden zweiten Platz und krönte sich somit hinter dem Triumphator Jure…

RAS

Großartiger Saisonauftakt 2007 mit EM - Platz 3 und RAAM Quali

Bronze für Christoph Strasser bei Ultramarathon EM 2007! Beim Race Around Slovenia, der Umrundung Sloweniens in einem Stück über 1150 km und 13000 Hm, schaffte der junge Österreicher eine Sensation.…

LIVE TICKER vom Race Around Slovenia

RAS

Race Around Slovenia 2012 - LIVE

"Das RAS ist bereits ein Fixpunkt im Kalender der Langstreckenradler und das stärkst besetzte Rennen des Jahres. Christophs Ziel ist es um den Sieg mitzufahren, das bedeutet 1188km und 13000…

RAS

Race Around Slovenia 2011 - LIVE

Finish! 3. Platz in Slowenien, nach langer Zeit kam dann ein Müdigkeitseinbruch und hat mich den Sieg gekostet. Bis km 860 war ich an der vordersten Stelle, doch die zweite Nacht ohne Schlaf hat dann…

2012 RACE AROUND SLOVENIA / SIEG IN 40 STUNDEN UND 8 MINUTEN

Nach jeweils zwei dritten und zweiten Plätzen möchte Christoph Strasser bei seiner sechsten Teilnahme am Race Around Slovenia nach dem Sieg greifen. Harald Tauderer war als Betreuer vor Ort und hat das Rennen dokumentiert.
(c) Harry Tauderer | www.haraldtauderer.com

Video Berichte vom Race Around Slovenia 2012 und 2011